Es gibt unglaublich viele offene Fragen rund um das Thema Migration. Doch die öffentliche Debatte hat sich an einem Stück Plastik festgebissen: Der Bezahlkarte für Asylberwerbende. Warum ist das so? Welches sind ihre Vor- und Nachteile? Was bedeutet die Bezahlkarte für den Alltag der Menschen, die sie benutzen? Über dieses Thema wollen wir heute Abend diskutieren – gerne auch mit Ihnen und Euch. Habt Ihr/haben Sie Zeit und Lust? Wann? 27.03. zwischen 17 und 18 Uhr Wo? ProjectTogether Büro und/oder über Zoom Wer? Die eingeladenen Speaker:innen sind: - Özgür Özvatan (Berliner Institut für empirische Integrations- und Migrationsforschung & Welcome Alliance Ambassador)
- Susanne Nicolaus (Amtsleiterin Sozialbehörde Hamburg)
- Ulrike Hornung (Referatsleiterin Bundesinnenministerium der Unterabteilung Migration, Flüchtlinge und Europäische Harmonisierung)
Die Panelist:innen zeigen wichtige Perspektiven aus der Bundesebene, Landesebene, der Wissenschaftler auf. Das Team von Amal, Hamburg! hat sich bei Nutzern der Karte erkundigt, was sie von der Neuerung halten und darüber ein Video produziert. Moderiert wird die Veranstaltung von den Amal-Redakteur:innen Maryam Mardani und Khalid Al Aboud Alle, die in Person kommen, bitten wir schon um 16:30 Uhr, spätestens aber 16:50 Uhr einzutreffen, damit wir, mit Rücksicht auf den Onlineraum, pünktlich um 17 Uhr starten können. Ort: ProjectTogether gGmbH, Karl-Liebknecht-Str. 34, 10178 Berlin |